Das Keramik-Festival in Radovljica und die Kraft der Erde.


Bildschirmfoto 2017-05-20 um 10.02.46.pngDie Basis der Töpferei ist Erde. Und nun ist man im oberkrainer Radovljica auf die Idee gekommen, das Keramik-Festival zu erweitern. Der neue Titel für das Festival ist „Kraft der Erde“ und die Inhalte wurden etwas erweitert. Die Geschenke, die die Erde uns anbietet, stehen im Mittelpunkt: Der Ton für die Töpferei und Keramik natürlich, aber auch Samen und Kräuter für Genuss und Gesundheit. In dieser Form wird das Festival dieses Jahr zum ersten Mal stattfinden.

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 10.03.58.pngZentrum des Festivals wird der mittelalterliche Marktplatz von Radvljica sein. An den Marktständen kann man Keramik und Töpfereiwaren kaufen, aber eben auch gesunde Samen, Kräuter, Tees und Natur-Kosmetik. Ein Teil des Festivals findet auch im biodynamischen Garten „Was die Natur uns lehrt“ der zur Schule von Radovljica gehört.

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 10.03.14.pngTöpferei- und Keramik-Workshops für Erwachsene und Kinder werden angeboten – ein unterhaltsames Musikprogramm und schmackhafte Eintopfgerichte – dem Motto des Festivals entsprechend sorgen für unser Wohl.

Sicher eine unterhaltsame Idee für einen Famileinausflug am nächsten Samstag.

Aber der Reigen der Festivals ist noch lange nicht abgeschlossen: Da folgen im Sommer das Festival alter Musik, das traditionsreiche Festival der Schmiede im nahen Kropa und das Sonnenwend-Fest auf der Burg Kamen… und noch einiges mehr.

Links:  Radovljica  –  Festival „Kraft der Erde“  –  Highlights von Radovljica 2017

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s