Die Highlights von Radovljica’s magischem Dezember.


Über den weihnachtlichen Glanz, den Radovljica zur Zeit ausstrahlt, hab ich bereits geschrieben. Noch ists Zeit für einen kurzen Trip, um das beschauliche Nest in seinem weihnachtlichen Kleid zu genießen.

Bildschirmfoto 2016-12-17 um 14.08.35.pngDer Weihnachtsmarkt hat natürlich an diesem Wochenende geöffnet und dann wieder am 24., 25. und 26. Dezember.

Bildschirmfoto 2016-12-17 um 13.57.54.pngSpeziell die Kleinen kommen dabei voll auf ihre Kosten. Ein reiches Kinderprogramm wird geboten – Straßentheater, weihnachtliche Konzerte, Bastelstuben und Kreativworkshops helfen, den Kleinen die Spannung bis zum Heiligen Abend zu überbrücken.

Bildschirmfoto 2016-12-17 um 14.09.06.pngDer 28. Dezember ist der Tag von Väterchen Frost. Da kommt er höchstpersönlich aus seiner Eishöhle am Triglav zu Besuch auf den festlichen Marktplatz Radovljicas.

Radovljicas hervorragende Restaurants haben fast alle offen, so dass man einen Besuch leicht mit einem köstlichen Weihnachtsessen verbinden kann.

Bildschirmfoto 2016-12-17 um 15.17.54.pngWer Weihnachten ohne Kochstress köstlich zu Hause feiern will, für den hab ich eine hervorragende Idee: Die Vila Podvon und ihr famoser Chef Uroš Stefelin hat sich ein komplettes weihnachtliches Gourmet-Menü zum mit nach Hause nehmen ausgedacht. Ich finde, eine Superidee. Nachzufragen direkt in der Vila Podvin: 00386 8 384 34 70

Bildschirmfoto 2016-12-17 um 14.04.24.pngHöhepunkt des festlichen Dezember ist sicher die Neujahrsnacht. Eine Riesen-Neujahrsparty wird auf dem Marktplatz am 31. Dezember abgefeuert. Fšr Avsenik-Fans: Auch das Avsenik Haus-Ensemble aus Begunje ist mit dabei!

Bildschirmfoto 2016-12-17 um 14.02.44.pngWer es vorher noch gemütlich und kulinarisch angehen will: In der Vila Podvin gibt es ab 19.00 ein köstliches Neujahrs-Menü für Familien mit Kindern. Väterchen Frost ist auch hier mit dabei.

Also, worauf warten. Radovljica ist immer einen Besuch wert, aber ganz besonders jetzt in den letzten Tagen des magischen Dezember.

Ich wünsch euch allen ein magisches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr. Srečno novo leto ! – wie man hier sagt.

Links: Tourismus Information Radovljica; Radovljicas Restaurants; Vila Podvin; Väterchen Frost

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s